SeedFinder
Base de datos
Criadores
Dutch Passion
Frisian Dew
Revisiónes
Al aire libre
por el usuario

Frisian Dew (Dutch Passion) :: Recensión de la Variedad :: Outdoor :: No.60961276929860792 by TerenceChill :: Larga, estirada, rápida floración, sativa-dominante Fenotipo #1

Perfil de la Planta sobre la Frisian Dew (por Dutch Passion)

Esta Descripciòn de la variedad es una expresion individual hecha por , subido el 17.11.2016.

Informaciòn acerca del crecimiento de las plantas:

El tiempo en la area de cultivacion:

Las plantas de Cannabis en esta area se pueden plantar Mayo - Octubre. La floracion de las plantas empezara cuando los dias vayan siendo mas cortas.

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Temp. frio frio frio frio caliente caliente caliente caliente caliente caliente frio frio
Precip. humid humid humid humid arid arid arid arid arid humid humid humid
Luz del sol 8.6 10.1 11.9 13.9 15.6 16.4 15.9 14.3 12.4 10.4 8.8 8.1
Pasa x x x x cultivo cultivo flor flor flor flor x x
tiempo de la cosecha en exterior o al aire libre o guerrilla
A mitad de Septiembre +/- 2 Semanas en climas CmShα en el hemisferio norte.
Zonas climáticas segÚn la clasificación de SeedFinder con datos de 1986 a 2009.
Comportamiento durante el crecimiento
se estira
vigorosa
rapida
Las ramas laterales
promedio de muchos; largo así bien fuerte y poderoso.
Las plantas de esta variedad de cannabis...
...necesitan espacio y no deben colocarce juntas.
...no necesitan muchos cuidados.
...son tolerantes a la sobre-o la sub-fertilización.
...no son vulnerables a enfermedades fÚngicas.
...no son suceptibles a los hongos.
...son suceptibles a las fluctuaciones de temperatura.
...no tienen problemas por las temperaturas bajas.
...no tienen problema por las altas temperaturas.
...se ve y crece mas como una sativa.
...es una buena eleccion para principiantes.
...es una buena eleccion para cultivadores comerciales.
...ramifica mucho , crecen cogollos grandes en sus ramas laterales.
...necesita apoyarse en tutores durante el periodo de floracion. (redes, tutores, palos de Bambu).

Cosecha , producciòn, Sabor, Aroma, potencia y efecto

Produccion / Cantidad
La cosecha de esta variedad es grandioso , gracias dios!.
Brotes / Hojas
La proporción de los brotes a las hojas es muy bueno.
Estructura del cogollo
El secado del cogollo es ordinariamente compactos.
Potencia / Duracion del efecto
La marihuana efecto ligeramente por encima del promedio.
Tolerancia al fumar
tolerancia muy lenta.

Impresion General

Frisian Dew (Dutch Passion)
(Outdoor; Larga, estirada, rápida floración, sativa-dominante Fenotipo #1)

lo tiene todo junto extraordinaria y ampliamente recomendable
(En promedio 8 puntos en la escala de el 0 al 10 !)

Más información

TerenceChill dice

Die Samen wurden von Dutch Passion gekauft (3 Stück fem.). Alle Samen wurden Mitte April in Jiffiys gekeimt und nach 2 Tagen in 1 Liter Töpfe mit Anzuchterde gepflanzt, nach 2 Wochen in 3,5 Liter Tekus, ausgebracht Mitte Mai.

Keimquote 100% in 48 Stunden.

Vorzucht unter 20 Watt LED, allerdings nur Abends um auf 15 Stunden Beleuchtung zu kommen, tagsüber auf dem Balkon, sofern es warm genug war.

Die Pflanzen wurden Anfang/Mitte Mai an die Spots Outdoors gebracht. Erde aufbereitet mit etwas Wurmhumus und organischem Dünger aus Urgesteinsmehl, Guano, Hühnerscheisse, Hornspänen etc. Standort sonnig mit viel Platz für jede Pflanze.

Friesian Dew wächst sehr schnell mit vielen Seitentrieben.

Die Seitentriebe sind robust, sollten aber in der Blüte etwas gebunden werden. Es ist zu empfehlen, den Indica Phäno etwas zu spreizen und zum Ende hin unten auszudünnen. Einer der Sativaphänos hatte einen extremen Wuchs und erreichte ca. 3,6. - 3.8 Meter, etwas weniger Seitentriebe. Der andere ca. 2,60. Der Indica Phäno nur circa 2 Meter, er hatte aber auch die schlechteren Lichtverhältnisse, aufgrund des buschigen Wuchses hätte sich binden auf jeden Fall positiv auf den Ertrag ausgewirkt.

Die Blüten waren groß und gestreckt und eher fluffig, hohe Schimmelresistenz. Schimmelverlust von circa 1-2%, also fast nichts in unseren Breitengraden. So war es auch bei einem Growlegen, dies scheint der dominante Habitus der Blüten zu sein. Der indica Phäno hatte allerdings sehr feste kompakte Blüten, die aber auch sehr resistent waren. Die kompakten Blüten scheinen aber eher selten zu sein. Phänos entweder helles purple oder grün, grüner Phäno ist etwas stärker. Die Buds verlieren beim trocknen viel und werden dadurch wieder etwas kompakter.

Der Ertrag ist sehr hoch, insgesamt ca. 800gr. aus drei Pflanzen.

Der Geruch ist sehr unterschiedlich.

Einmal eher erdig, Kräuter, Parfüm, schwer zu beschreiben, eher wie Oldschool Indica. Scheint recht häufig zu sein, ist wohl die Purple Indica, die da durch kommt. Nicht besonders geil, hat aber trotzdem seine Liebhaber.

Der andere nach Lavendel und kräutern, erdig / mikrobiologisch (wenig), Leder, aber sehr leicht im Geschmack. Nicht schlecht, aber es geht besser. Die Dritte im Bunde stark skunky / würzig, mit dominatem Zitronen- und Limettengeruch. Es ist zu empfehlen daraus einen Keeper zu machen, das Weed ist wirklich sehr lecker.

HINWEIS: das Geruchsprofil hier vermittelt den Eindruck eins sehr komplexen Geruchs und Geschmacks, was nicht der Fall ist. Tatsächlich sind es verschiedene Geruchsphänos.

Das High ist ist eher ausgewogen.

Tendenz zu Uphigh, besonders beim Skunk-Phäno, gefolgt von einem leichten bis mittlerem Stone Der lavendelige Phäno ist etwas entspannender.

Insgesamt ist Frisian nicht allzu stark und aufgrund des ausgewogenen Highs etwas für Feierabendkiffer, die am nächsten Tag fit sein müssen oder Gelegeheitsraucher. Trotz des eher geringen THC-Gehaltes knallt Frisian erstaunlich gut, Hardcorekiffern könnte es jedoch evtl. etwas zu schwachbrüstig sein. Sehr entspannendes High, das je nach Setting auch Gedankenanregend und/oder extrem witzig ausfällt. Der grüne Phäno bei höherer Dosierung auch schon mal ein wenig psychedelisch. Verklatscht nicht, keine Paranoia oder sonstige Scheiße.

Die Toleranz baut sich bei Frisian Dew eher langsam auf.

Fazit:

Die Beschreibug von DP ist schon sehr treffgenau. Schneller Wuchs, hohe Resistenz, gutes Blüte/Blatt-Verhältnis, gut für nördliche Breitengrade, leider etwas zu mildes Aroma, sehr angenehemes High. Und irgendwie kommerziell. Kann man alles so unterschreiben.

Der Strain ist für Outdoor in Deutschland absolut zu empfehlen und liefert zuverlässig, ist dabei auch noch einfach zu growen. Sehr hohe Resistenzen, besonders gegen Budrot.

Übrigens kein Zwittern, scheint bei Outdoor nicht so das Problem zu sein. In ca. 800gr wurde bisher ein unreifer Samen gefunden.

Ich habe 8 von 10 Gesamteindruck vergeben, da der Geruch bis auf den skunkigen Phäno eher mäßig ist und die Blüten etwas fester sein könnten.

Daher ein fast perfekter, sehr homogener Outdoorstrain.

100% empfehlenswert!
(22.11.2016, 17:15)